Lehrwerke

Lehrbuch für Gitarre
Seitenanzahl: 42
Level: Anfänger

Dieses Buch richtet sich sowohl an autodidaktische Gitarrenschüler und Wiedereinsteiger, die das Gitarrenspiel nach Noten lernen bzw. wieder auffrischen wollen, als auch an Gitarrenlehrer, die einen strukturierten Aufbau ihres Gitarrenunterrichts verfolgen möchten.

20 ESTUDIOS PARA GUITARRA FLAMENCA
20 ÜBUNGEN FÜR FLAMENCO-GITARRE

Lehrbuch für Flamenco-Gitarre
Seitenanzahl: 71
Level: Grundstufe

Dieses Buch richtet sich sowohl an autodidakte Gitarrenschüler und Wiedereinsteiger, die lange Zurückliegendes wieder auffrischen wollen, als auch an Gitarrenlehrer, die einen strukturierten Aufbau ihres Gitarrenunterrichts verfolgen möchten. Auf Wunsch gibt es alle Übungen des Buches auch als Midi-Dateien. Diese sind auf nahezu jedem System abspiel- und verlustfrei im Tempo veränderbar und dadurch hervorragend geeignet, um die Übungen beim Mitspielen zu vertiefen. Durch die Möglichkeit, den Dateien über die Soundkarte verschiedene Sounds zuzuweisen, ist eine bessere Unterscheidung zwischen „gespieltem“ und „gehörtem“ Ton gewährleistet. Die Übungen vermitteln in Form kleiner Spielsequenzen die wichtigsten Grundlagen des Flamencos. Bist Du entsprechend geübt, kannst Du diese Sequenzen in andere, bereits erlernte Stücke gleicher Stilrichtung einbauen und damit erweitern. Das fördert auch Deine Fähigkeit, später eigene Stücke zu komponieren. Dieses Buch ist kein trockenes Techniktraining, sondern lebendiges Gitarrenspiel!

Noch ein Hinweis: In diesem Lehrwerk fängst du mit den Grundlagen des Flamenco an, trotzdem solltest du bereits Grundkenntnisse des Gitarrenspiels haben und Akkorde spielen können. Übe stetig und konsequent und Du wirst feststellen, wie viele Möglichkeiten Dir Flamenco bietet!

10 PIEZAS MUSICALES PARA GUITARRA FLAMENCA
10 MUSIK-STÜCKE FÜR FLAMENCO-GITARRE

Lehrbuch für Flamenco-Gitarre
Seitenanzahl: 130
Level: Mittelstufe

Dieses Buch richtet sich an Gitarrenschüler und Wiedereinsteiger, die bereits gefestigte Vorkenntnisse im Flamenco-Gitarrenspiel haben – z.B. durch mein oben vorgestelltes Buch „20 ÜBUNGEN FÜR FLAMENCO-GITARRE“. Flamenco-Spieltechniken sowie Compás sollten keine Probleme mehr darstellen. Die von mir notierten Stücke beinhalten eine Sammlung alter, traditionell überlieferter Falsetas, die einem sofort ins Ohr gehen und dadurch einen hohen Wiedererkennungswert erzielen. Auf Wunsch gibt es auch für dieses Buch alle Musikstücke auch als Midi-Dateien. Diese sind auf nahezu jedem System abspiel- und verlustfrei im Tempo veränderbar und dadurch hervorragend geeignet, um die Übungen beim Mitspielen zu vertiefen. Durch die Möglichkeit, den Dateien über die Soundkarte verschiedene Sounds zuzuweisen, ist eine bessere Unterscheidung zwischen „gespieltem“ und „gehörtem“ Ton gewährleistet. Die Musikstücke sind alle in sich komplett, können aber dennoch durch verschiedene Estudios aus meinem ersten Buch, erweitert werden.